.netÜber unsPresseMediadatenJobsImpressumKontakt
PressemitteilungenFactsPressematerialienNewsverteilerNews-Blog

Londoner Star-Fotograf Robin Preston hält Streetphotography Workshop in Köln

Bonn, 28.11.2011: fotocommunity.de, größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa, bietet gemeinsam mit nw5-productions ein einzigartiges Workshop-Event in der Kölner Innenstadt: Am Samstag, dem 3. Dezember 2011, werden zahlreiche Amateurfotografen durch die Straßen der Domstadt streifen - auf der Suche nach den eindrucksvollsten Situationen und Motiven, die das Genre Streetphotography bietet.

Als Workshopleiter konnte die fotocommunity Robin Preston gewinnen. Der berühmte Fotograf vermittelt den Teilnehmern Expertenwissen in Theorie und Praxis. Am Ende des ganztägigen Workshops wird Preston die besten fotografischen Ergebnisse mit hochwertigen Sachpreisen belohnen: als Sponsoren konnte er Fujifilm, Nik Software, X-Rite, Addison Wesley und WACOM gewinnen.

Nach der Bekanntgabe des Events auf www.fotocommunity.de war der Workshop binnen weniger Tage ausgebucht. 70 Teilnehmer aus ganz Deutschland und den Nachbarländern reisen zum Streetfotography-Workshop an.

„Aufgrund der immensen Nachfrage starten wir ab Frühjahr 2012 eine Workshopreihe mit Robin Preston zu vielfältigen fotografischen Themen“, so Dr. Axel Flasbarth, Geschäftsführer der fotocommunity. „Trotz seines großen Namens in der Branche versteht es Robin Preston wie kein Zweiter, Hobbyfotografen dort abzuholen, wo sie stehen und ihnen zu zeigen, wie sie sich eklatant verbessern können - und das auf sehr sympathische Art und Weise.“

Über Robin Preston:

Robin Preston erwarb sein Diplom an der St. Martins School of Art & Design in London. Nach seinem Studium arbeitet er seit 30 Jahren als freier Fotograf, Digitalkünstler und Illustrator. Bekannt wurde Preston durch seine Arbeit für seine fotografischen Arbeiten für die Automobilindustrie: Aston Martin, Bentley, Mercedes, BMW und Ferrari zählten zu seinen Kunden.

Über fotocommunity:

Fotos ausstellen und diskutieren: www.fotocommunity.de ist mit über einer Million registrierten Mitgliedern in fünf Sprachversionen die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 wurden über 20 Millionen Fotos hochgeladen und 200 Millionen Bildkritiken verfasst. Das Angebot verzeichnet rund 170 Millionen Seitenaufrufe im Monat.

Pressekontakt:
Claudia Keller
fotocommunity GmbH
presse(at)fotocommunity.de

Aktuelles:

Bühne frei für Fotografie: fotocommunity.de bietet Foto-Workshops auf der photokina 2014

Köln, 23. Juni 2014: fotocommunity.de, die größte Gemeinschaft für Fotografie in Europa, bietet...

fotocommunity.de verleiht den renommierten deutschen Fotoblog-Award

Köln, 23.06.2014: Die größte Gemeinschaft für Fotografie in Europa hat auch in diesem Jahr den...

„Sag mal Cheese und halt doch still“: Kinder fotografieren

Köln, 15. April 2014: Sie zappeln, hampeln, toben, gucken nicht in die Kamera, schneiden Grimassen...

Mit wenigen Klicks zur eigenen Foto-Homepage