.netÜber unsPresseMediadatenJobsImpressumKontakt
PressemitteilungenFactsPressematerialienNewsverteilerNews-Blog

Die fotocommunity der Zukunft

fotocommunity.de präsentiert auf der photokina ihre neue Webseite

Köln, 29. August 2012: fotocommunity.de, größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa, ist vom 18. - 23.09 auf der photokina 2012 in Köln vertreten und präsentiert ihre runderneuerte Webseite.

Im Rahmen ihres Standprogramms stellt die fotocommunity an ihrem Messestand in Halle 5.1 der photokina das Ergebnis des umfassenden Relaunchs ihrer Webseite vor: Das aufgefrischte, minimalistische Design sowie die neue, übersichtliche Menüführung und die Bedienungselemente hatten schon im vorigen Jahr für Begeisterung gesorgt - die neuen Foren, die dem neuen Design angepassten Fotoseiten sowie ein optimierter Newsfeed machen den Relaunch der fotocommunity zu einer runden Sache.

„In enger Zusammenarbeit mit unseren Usern ist uns eine Präsentationsform der Fotos gelungen, die ein unerreichtes Niveau an Komfort bietet“, so Dr. Axel Flasbarth, Geschäftsführer der fotocommunity. „Es gibt keine andere Plattform, auf der das Anschauen und das Präsentieren von Fotos so viel Spaß macht wie bei uns. Die fotocommunity steht nicht nur für herausragende Fotos, sondern für den Austausch unter ihren Fotografen. Wer sich in der neuen fotocommunity bewegt, wird feststellen, dass das Vernetzen mit Gleichgesinnten einfacher ist als je zuvor. Die fotocommunity ist nicht nur intuitiver, sondern nahbarer geworden.

Und nach dem Relaunch? „Die Weiterentwicklung der fotocommunity ist ein fortwährender Prozess“, sagt Dr. Axel Flasbarth. „Unsere Fotografen sind nicht nur internetaffin, sondern  stecken voller guter Ideen. Unsere Aufgabe als Betreiber ist es, diese Ideen aufzugreifen und schnellstmöglich umzusetzen.“

Bereits in der Entwicklungsphase: Als Gegenstück zur fotocommuntiy-Galerie, die die von den Mitgliedern zu den besten der Gemeinschaft gehörigen Fotos vereint, wird der Bereich „Experts‘ Choice“ geschaffen. Die Fotos, die hier präsentiert werden, werden von einer Jury aus in der fotocommunity beheimateten Fotokünstlern gewählt und erhalten, ebenso wie die Galerie-Fotos, einen Ehrenplatz in der fotocommunity.

Fotos ausstellen und diskutieren: Die fotocommunity ist mit über einer Million registrierten Mitgliedern in fünf Sprachversionen die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 wurden über 20 Millionen Fotos hochgeladen und 200 Millionen Bildkritiken verfasst. Das Angebot verzeichnet rund 170 Millionen Seitenaufrufe im Monat.

Ihr Pressekontakt:

Claudia Keller
public relations

fotocommunity GmbH
Brügelmannstrasse 5

Tel.: +49 (0) 221 - 67 77 57 - 41
Fax: +49 (0) 221 - 67 77 57 - 19

Geschäftsführer: Werner Mützel, Wolfgang Materna, Dr. Axel Flasbarth
HRB 14645 Bonn, Ust-IdNr.: DE814891097

Aktuelles:

Fotokunst für die Wand: fotocommunity.de kooperiert mit WhiteWall

Köln, 1. April 2014: fotocommunity.de, die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa,...