.netÜber unsPresseMediadatenJobsImpressumKontakt
PressemitteilungenFactsPressematerialienNewsverteilerNews-Blog

Daniel Schaffeld neuer Geschäftsführer der fotocommunity GmbH

Daniel Schaffeld hat zum 1. November 2012 die operative Leitung der fotocommunity GmbH in Köln übernommen (www.fotocommunity.de).

Daniel Schaffeld

Der 33-jährige bringt umfangreiche Internet-Erfahrung aus führenden Positionen mit und ist der Branche als Gründer und Geschäftsführer der Fashion- Community styleranking.de sowie des Online-Familienreisebüros clubfamily.de bekannt. Schaffeld folgt auf den bisherigen fotocommunity-Geschäftsführer Dr. Axel Flasbarth, der sich neuen Herausforderungen widmen möchte.

„Sowohl das Team als auch der Esprit der fotocommunity selbst haben mich von Anfang an begeistert“, so Daniel Schaffeld. „Ich freue mich darauf, die fotocommunity zusammen mit meinen Kollegen in enger Zusammenarbeit mit den in der fotocommunity beheimateten Fotografen weiterzuentwickeln.“

„Wir danken Herrn Dr. Flasbarth für seine erfolgreiche Arbeit und freuen uns, dass wir Herrn Daniel Schaffeld als neuen Geschäftsführer gewinnen konnten; wir sind uns sicher, dass er die fotocommunity durch seine Expertise bereichern und wertvolle Impulse setzen wird“, so Wolfgang Materna, Geschäftsführer der WEKA Firmengruppe, zu der die fotocommunity GmbH seit Juli 2012 gehört.

Fotos ausstellen und diskutieren: die fotocommunity ist mit einer Million registrierten Mitgliedern in fünf Sprachversionen die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 wurden über 20 Millionen Fotos hochgeladen und 200 Millionen Bildkritiken verfasst. Das Angebot verzeichnet rund 170 Millionen Seitenaufrufe im Monat.

Ihr Pressekontakt:
Claudia Keller, +49 (0) 221 – 67 77 57 – 41, ckeller@fotocommunity.net

Über WEKA

1973 gründeten Werner und Karin Mützel in Kissing bei Augsburg den „WEKA Fachverlag für Verwaltung und Industrie“. Daraus hat sich bis heute eine der größten deutschen Fachmedien-Gruppen mit 18 Medienunternehmen in fünf europäischen Staaten entwickelt, die mit einem Umsatz von 217 Millionen Euro rd. 1.300 Mitarbeiter beschäftigt (2011). Gesellschafter sind Firmengründer Werner Mützel und seine Familie. Die WEKA Firmengruppe wird geleitet von der WEKA Holding und gliedert sich in drei Geschäftsbereiche:

• WEKA BUSINESS INFORMATION (WBI): Praxisorientierte multimediale Fachinformationen und -lösungen für ausgewählte Berufsgruppen im B2B- und B2G-Bereich (www.weka-business-information.com)

• WEKA MEDIENGRUPPE MÜNCHEN: B2B- und B2C-Fachzeitschriften, Bücher, elektronische und Online-Produkte für die Bereiche ITK, Internet, Elektronik, Industrie und Heimelektronik (www.wekanet.de)

• KREATIVES GESTALTEN: Bücher, Anleitungen, Vorlagen, Bastelmaterial und Geschenke aus der bunten Welt der Kreativ-Trends (www.frech.de)

Aktuelles:

Fotokunst für die Wand: fotocommunity.de kooperiert mit WhiteWall

Köln, 1. April 2014: fotocommunity.de, die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa,...

Fotografieren bei Kälte: Die zehn besten Tipps für die winterliche Fototour

Köln, 04.02.2014: Die nächste Kältewelle kommt bestimmt: Verschneite Winterlandschaften bieten...